Trick # 461 | Dieser Beitrag beinhaltet 413 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 3 Minuten.
Lange Wörter – besonders in Überschriften und Titeln – können dazu führen, dass in der Mobilansicht unschöne Umbrüche entstehen. Mit ein wenig CSS-Code eliminieren Sie dies.
Besonders bei grossen Lettern kann es passieren: In der Ansicht auf Mobilgeräten kommt es zu kuriosen Wortumbrüchen, wenn längere Wörter im Text auftauchen:
Das muss nicht sein. Mit ein wenig CSS-Code machen Sie den Umbrüchen den Garaus. Verwenden Sie den folgenden CSS-Block und kopieren Sie ihn in das CSS-Stylesheet Ihrer Website – unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS:
h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
overflow-wrap: normal;
}
Werbung
Gerade mal drei Bildformate sieht die WordPress-Mediathek vor. Einige Themes ergänzen dies zwar; aber das deckt selten alle Bedürfnisse von WebdesignerInnen ab. Zusätzliche Bildformate lassen sich aber einfach nachrüsten.
Ein weiterer Hingucker: Der Text, der auf der Seite aufpoppt und dem/der BetrachterIn zum Schein entgegenspringt. Einfach zu machen mit ein wenig CSS-Code.
Ein Blitztipp: Falls Sie auf Ihrem Blog Kommentare zulassen stören Sie sich vielleicht am grossen Einzug auf der linken Seite, mit welchem die Unterkommentare und Antworten auf andere Kommentare der BesucherInnen angezeigt werden. Das lässt ...
Dateien wie die funtions.php (oder auch Plugin-Dateien) sind zentral und wichtig für das Funktionieren Ihrer WordPress-Website. Wenn Sie wollen, können Sie die Dateien schützen, damit diese nicht bearbeitet und versehentlich kaputt gemacht ...
Keine Inhalte gefunden.




