Die erste Mini-Serie aus dem Jahr 2024 widmete sich den Submenüs im Divi-Theme. Dr. Code veröffentlichte dazu drei Tipps und Tricks.
Das Submenü im Divi-Theme lässt sich in den Design-Optionen des Menü-Moduls zwar stylen - so richtig anpassen können Sie die Submenüs aber bloss mit CSS. Die dafür nötigen Klassen haben wir in einem Bausatz zusammengestellt. Möge er Ihnen das Leben beim Webdesign erleichtern.
Mit dem Menu-Modul des Divi-Themes lassen sich auch Submenüs darstellen - es gibt aber keine Option, solche Submenüs auch ständig anzuzeigen, wenn die übergeordnete Seite aktiv ist. Mit ein wenig CSS-Code lässt sich aber dies beheben.
Die Submenu-Links im Divi-Theme werden normalerweise angezeigt, wenn man die Maus über den höher eingeordneten Menülink bewegt - beim hovern also. Doch das ganze funktioniert auch per Mausklick. Wir zeigen Ihnen wie.
keine Beiträge gefunden.
Werbung
Der Font-Special war die erste Mini-Serie von Dr. Code im Jahr 2021. Mit kleinen Hacks, mit denen der Umgang mit Schriftarten im Divi-Theme im Handumdrehen gelingt.
Mit Ankern lassen sich Benutzerinnen und Benutzer einer Website gerne zu den zentralen Inhalten lenken. Die Sprungmarken (oder eben Anker) sind darum ein beliebtes Tool auf Websites. Dr. Code hat eine kleine Beitragsreihe zum Thema geschrieben.
2022 veröffentlichte Dr. Code einen Blog-Modul-Special mit zahlreichen Tipps und Tricks zum Blog-Modul des Divi-Themes.
Eine kleine Serie zu Bildern und Illustrationen. Machen Sie Ihre Website zur Augenweide. Dank den Tipps & Tricks von Dr. Code.
Keine Inhalte gefunden.


