Trick # 372 | Dieser Beitrag beinhaltet 390 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.
Das Standard-Divi-Menu für die Anzeige auf Mobilgeräten zeigt einen farbigen Rand an. Ich mag das – aber es gefällt nicht allen. Hier ein Hack, wie Sie den Trennstrich los werden.
Auf der Dr-Code-Website wird beim Klick auf das Hamburger-Symbol auf Mobilgeräten ein Trennstrich zwischen Header und Mobilemenu angezeigt. So wie nebenan:
Dieser Trennstrich lässt sich bei Bedarf einfach ausblenden. Mit folgendem CSS-Code, den Sie in das CSS-Stylesheet Ihrer Website einbinden können – unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS:
.et_mobile_menu {
border-top:0;
}
Werbung
Mit dem Divi-Modul «Blurb» (zu deutsch: «Informationstexte») lassen sich Zusatzinformationen in einer Box vorzüglich neben Texten platzieren. Das Modul lässt sich mit einem Icon versehen, das dann aber konsequent über dem Inhalt oder links ...
Animierte Farbverläufe sind ein echter Eyecatcher - genau das soll der Handlungsaufruf ja auch sein. Wie Sie beim Hovern einen hübschen Farbeffekt hinzaubern, erfahren Sie heute.
Im Divi-Theme gibt es ein Countdown-Modul, welches auf ein kommendes Ereignis die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden rückwärts laufen lässt. Der Timer sieht ansprechend aus, hat aber den Schönheitsfehler, dass da auch mal steht «noch 002 ...
Das Standard-Menü des Divi-Themes zeigt – bei vorhandenem Submenü – einen kleinen Pfeil nach unten an, um anzuzeigen: Da kommt noch mehr. Dieses Symbol lässt sich auf den ersten Blick nicht anpassen – aber wirklich nur auf den ersten Blick.
Keine Inhalte gefunden.




