Trick # 308 | Dieser Beitrag beinhaltet 278 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.
Das Submenü im Divi-Theme lässt sich in den Design-Optionen des Menü-Moduls zwar stylen – so richtig anpassen können Sie die Submenüs aber bloss mit CSS. Die dafür nötigen Klassen haben wir in einem Bausatz zusammengestellt. Möge er Ihnen das Leben beim Webdesign erleichtern.
Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn in das CSS-Stylesheet Ihrer Website ein. Das funktioniert ganz einfach: Im Backend unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS:
/* Gesamtes Submenu stylen */
.et_pb_menu li ul {
/* Hier folgt Ihr CSS-Code */
}
/* Submenu-Auswahlcontainer stylen */
.et_pb_menu li li {
/* Hier folgt Ihr CSS-Code */
}
/* Submenu-Auswahlcontainer beim hovern stylen */
.et_pb_menu li li:hover {
/* Hier folgt Ihr CSS-Code */
}
/* Submenu-Links stylen */
.et_pb_menu li li a {
/* Hier folgt Ihr CSS-Code */
}
/* Submenu-Links beim hovern stylen */
.et_pb_menu li li a:hover {
/* Hier folgt Ihr CSS-Code */
}
Fügen Sie anstelle der Platzhalter Ihren eigenen CSS-Code ein und schon können Sie die Submenüs umfassend und passend zu Ihrer Website stylen.
Werbung
Vielleicht haben Sie in Ihrem Divi-Theme Module, Zeilen oder gar ganze Sektionen, welche Sie nach dem Zufallsprinzip anzeigen wollen. Ein Headerbild vielleicht, das bei jedem Seitenaufruf zufällig erscheint oder ein Handlungsaufruf (Call to ...
Ein besonderer Effekt auf Ihrer Website sind Sprechblasen. So können Sie Texte ganz einfach vervorheben und interessante Zusatzinformationen anzeigen. Wie Sie mit dem Divi-Theme Sprechblasen erstellen, zeigen wir Ihnen heute.
Das Headermenu (auch «Primary Menu» genannt) lässt sich im Customizer des Divi Themes optisch verändern. Es geht aber noch viel besser: Mit CSS haben Sie weitaus mehr Möglichkeiten, das Styling anzupassen. Wir zeigen Ihnen wie.
WordPress liefert ein Widget für Kategorien und Schlagworte mit. Damit lassen sich die verwendeten Taxonomien praktisch anzeigen und auch gleich mit den entsprechenden Übersichtsseiten verlinken. Das Styling der Widgets ist aber ziemlich ...
Keine Inhalte gefunden.


