Trick # 203 | Dieser Beitrag beinhaltet 371 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.
Standardmässig legt das Divi-Theme beim Menu für die Mobilansicht links und rechts noch einen Rand fest. Besonders bei längeren Wörtern in der Navigation kann das in der schmalen Mobilansicht suboptimal sein. Mit wenig CSS-Code lässt sich die gesamte Breite nutzen.
Den untenstehenden Code fügen Sie ganz einfach in das CSS-Styleheet Ihres Child-Themes ein. Sei finden das entsprechende Eingabefenster unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS:
.et_mobile_menu {
width: 100vw !important;
margin-left: -12.5%;
}
So einfach! Testen Sie nun das Resultat.
In vielen Situationen passt der obige linke Rand (wie er in Zeile 3 steht) gut. Ab und an muss der Wert aber noch etwas angepasst werden, damit das Menü ansprechend dargestellt wird.
Auch die gesamte Anzeigehöhe lässt sich mit dem Mobilmenü ausfüllen. Mehr dazu in unserem Trick «Mobilmenü auf gesamter Seitenhöhe anzeigen».
Werbung
Vielleicht möchten Sie eine kleine Bildsammlung oder eine Reihe von Zeitschriften als virtuellen Fächer darbieten? Geht ganz einfach.
Mit dem Menu-Modul des Divi-Themes lassen sich auch Submenüs darstellen - es gibt aber keine Option, solche Submenüs auch ständig anzuzeigen, wenn die übergeordnete Seite aktiv ist. Mit ein wenig CSS-Code lässt sich aber dies beheben.
Der Divi-Builder ist zwar famos – ab und an wird er aber nicht benötigt. Die Impressum- oder Disclaimer-Seite etwa könnten Sie auch ohne den Divi-Builder erstellen. Das lässt sich zwar schon machen – ergibt aber einen Schönheitsfehler: Der ...
Wir werden ein Divi-Blogmodul verwenden um es in der Seitenleiste zu platzieren und die letzten Beiträge anzuzeigen. Ohne diese Methode müssten Sie ein Widget verwenden - verlören aber damit einige Gestaltungsfreiheit, weil Widgets meist etwas ...
Keine Inhalte gefunden.


