Trick # 203 | Dieser Beitrag beinhaltet 371 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.
Standardmässig legt das Divi-Theme beim Menu für die Mobilansicht links und rechts noch einen Rand fest. Besonders bei längeren Wörtern in der Navigation kann das in der schmalen Mobilansicht suboptimal sein. Mit wenig CSS-Code lässt sich die gesamte Breite nutzen.
Den untenstehenden Code fügen Sie ganz einfach in das CSS-Styleheet Ihres Child-Themes ein. Sei finden das entsprechende Eingabefenster unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS:
.et_mobile_menu {
width: 100vw !important;
margin-left: -12.5%;
}
So einfach! Testen Sie nun das Resultat.
In vielen Situationen passt der obige linke Rand (wie er in Zeile 3 steht) gut. Ab und an muss der Wert aber noch etwas angepasst werden, damit das Menü ansprechend dargestellt wird.
Auch die gesamte Anzeigehöhe lässt sich mit dem Mobilmenü ausfüllen. Mehr dazu in unserem Trick «Mobilmenü auf gesamter Seitenhöhe anzeigen».
Werbung
Das Informationstext- oder Blurb-Modul des Divi-Themes bietet von Haus aus keinen Button. Macht nichts: Ein Button lässt sich einfach nachrüsten – sogar animiert, wer’s so besser mag.
Ihr Website-Content lässt sich mit ein bisschen CSS-Code auch mehrspaltig darstellen. Das ergibt dann das Look & Feel einer gedruckten Zeitung oder Zeitschrift.
Das Divi-Theme bietet neben allerhand einleuchtenden Modulen auch das Code-Modul. Still und leise fristet es sein Dasein - dabei hat es echt Power unter der Haube. Eine Würdigung des oft unterschätzten Divi-Code-Moduls.
Die Metatexte (Datum, Kategorie, AutorIn) erscheinen im Divi-Blog-Modul standardmässig unter dem Titel als Links. Es gibt aber die Möglichkeit, daraus Schaltflächen zu bauen und diese über das Bild zu legen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie dies ...
Keine Inhalte gefunden.


