Trick # 132 | Dieser Beitrag beinhaltet 208 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.
Ob jetzt die berühmt-berüchtigten Inline-Frames (iframes) sinnvoll oder eine Plage sind, darüber lässt sich freilich streiten. Zu Zeiten des Responsive Webdesigns stehen sie etwas quer in der Landschaft. Ab und an mögen Sie aber praktisch sein. Im Divi-Theme müssen Sie jedoch mit einem kleinen Code nachhelfen, damit das Inline-Frame auch Tablet- und Phone-tauglich wird.
Die Sache ist recht simpel: Per CSS-Code weisen Sie das Divi-Theme an, i Frames auf voller Darstellungsbreite anzuzeigen.
Folgenden Code kopieren Sie in das CSS-Stylesheet Ihrer Website (unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS):
iframe {
width: 100%;
}
Einfach. Oder?
Werbung
Haben Sie die Adventsdekoration schon aus dem Schrank geholt? Und die alte Bing-Crosby-Platte aufgelegt? Wenn Ihnen zum heutigen ersten Advent schon vorweihnächtlich zumute ist, möchten Sie es vielleicht auf Ihrer Website schneien lassen. ...
Der Standard-Header des Divi-Themes lässt sich mit einem Hintergrundbild versehen. So wie im Kopf dieses Beitrags. Das geht mit ein wenig CSS-Code ganz einfach.
Der «Senden»-Button im Divi-Kontaktformular-Modul wird von Haus aus rechtsbündig dargestellt. Es gibt keine Möglichkeit, den Button zentriert oder links auszugeben. Oder doch? Mit ein wenig CSS steuern Sie die Darstellung ganz einfach.
Das Divi-Theme wird mit einem Blog-Modul geliefert, mit dem Sie eine Liste von Beiträgen an beliebiger Stelle auf Ihrer Website anzeigen können – komplett mit einem Bild, einem Auszug und einer Schaltfläche, um weiterzulesen. Wenn Sie noch eine ...
Keine Inhalte gefunden.


