Lesefortschritt:

Seiten der Word­Press-Website mit Kategorien und Schlagworten versehen

10. Oktober 2021 | functions.php, Word­Press

Trick # 119 | Dieser Beitrag beinhaltet 316 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.

Out of the Box stellt Word­Press für Ihre Beiträge Kategorien und Schlagworte zur Verfügung – nicht aber für Seiten. Wenn Sie dies vermissen, können Sie mit ein wenig Code nachbessern.

Mit folgendem Code lassen sich auch für Word­Press-Seiten Kategorien und Schlagworte nutzen. Den Code kopieren Sie in die Datei functions.php Ihrer Website – diese finden Sie unter Design/Theme-Editor:

function tags_categories_support_all() {
  register_taxonomy_for_object_type('post_tag', 'page');
  register_taxonomy_for_object_type('category', 'page');  
}
 
function tags_categories_support_query($wp_query) {
  if ($wp_query->get('tag')) $wp_query->set('post_type', 'any');
  if ($wp_query->get('category_name')) $wp_query->set('post_type', 'any');
}
 
add_action('init', 'tags_categories_support_all');
add_action('pre_get_posts', 'tags_categories_support_query');

Die Zusatzfelder stehen Ihnen dann umgehend auch bei den Seiten zur Verfügung.

Werbung

Hilfe! Meine Mails aus Word­Press landen im Spam!

Ihre Word­Press-Installation verschickt ab und an E-Mails. Solche aus dem System - etwa nach einem Update - aber auch Mails aus Ihren Kontaktformularen. Ohne Zutun landen jedoch viele dieser Mails im Spam- bzw. Junk-Mail-Ordner. Das lässt sich beheben.

Werbung

 

Pin It on Pinterest

Share This