Lesefortschritt:

Hintergrund-Sicherung: Automatisches Speichern von Word­Press-Inhalten steuern

17. März 2021 | Word­Press, wp-config.php

Trick # 76 | Dieser Beitrag beinhaltet 254 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.

Wenn Sie eine neue Seite oder einen neuen Beitrag in Word­Press anlegen oder einen bestehenden Inhalt bearbeiten, wird Ihnen das System jede Minute eine Sicherungskopie speichern. Die Funktion nennt sich «Autosave» und wappnet Sie bei Verlust, falls Ihr Browser mal während der Arbeit abschmiert. Der Minutentakt ist aber bei grossen Websites auch mal zu kurz. Denn Die automatische Sicherungen landen als Einträge in der Datenbank. Sie können aber das Timing beeinflussen.

Fügen Sie die folgende Zeile in der Datei wp-config.php hinzu. Sie finden diese im Word­Press-Verzeichnis auf Ihrem Webserver:

define( 'AUTOSAVE_INTERVAL', 150 );

Mit dem Code wird das Interval, der automatischen Speicherungen von einer auf zweieinhalb Minuten (150 Sekunden) erhöht. Die Zahl am Ende der Zeile können Sie frei anpassen.

Achten Sie darauf, die Zeile nicht ganz am Ende einzufügen; auf jeden Fall vor dem Eintrag

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

Werbung

Keine Inhalte gefunden.

Werbung

 

Pin It on Pinterest

Share This
Überblick über den Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.