Besonders wenn mehrere Administratoren an Ihrer WordPress-Website arbeiten, kann es schon mal geschehen, dass Sie sich gegnseitig ins Gehege kommen und mehrere Personen Änderungen an den Themes und Plugins vornehmen. Doch das lässt sich leicht verhindern. Wir zeigen Ihnen wie.
Für die Deaktivierung des Theme- und Plugin-Editors unter WordPress bearbeiten Sie die Datei wp-config.php. Diese Datei lässt sich auf dem Webserver öffnen und bearbeiten – wir empfehlen zu diesem Zweck die Verwendung eines FTP-Programms wie etwa FileZilla.
Bearbeiten Sie also die Datei wp-config.php, welche direkt im ersten Ordne Ihrer WordPress-Installatio liegt. Fügen Sie die folgende Codezeile unmittelbar vor der Zeile mit dem Text /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
ein:
define ( 'DISALLOW_FILE_EDIT', true);
Sobald Sie diese Zeile hinzugefügt haben, wird das Element «Bearbeiten» aus dem Admin-Seitenleistenmenü der Themen und Plugins entfernt.
Möchten Sie – vielleicht zeitweilig – die Bearbeitung wieder zulassen, können Sie den Wert «true» am Ende der Zeile kurzerhand auf «false» stellen.
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