Trick # 437 | Dieser Beitrag beinhaltet 211 Wörter. – Geschätzte Lesezeit: ca. 2 Minuten.
Das Standard-Menü des Divi-Themes lässt sich (nebst dem horizontalen Layout) auch vertikal anlegen. Ab und an bedarf aber die Standardbreite dieses vertikalen Menüs einer Korrektur. Mit ein wenig CSS-Code gelingt das ganz einfach.
Um die Breite des vertikalen Standardmenüs des Divi-Themes anzupassen, benötigen Sie folgenden CSS-Block, den Sie in das CSS-Stylesheet Ihrer Website (im Backend unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS) einfügen können:
.et_vertical_nav #page-container #main-header {
width: 300px;
}
Die Breite des Menüs wird in Zeile 2 definiert. Hier also 300 Pixel. Selbstverständlich können Sie diesen Wert anpassen.
Werbung
Drei Bilder nebeneinander stellen? Das kann jede und jeder. Hübsch wäre ein stylisher Staffelungslook, bei welchem etwa Bild 1 und 3 auf einer Linie erscheinen und Bild 2 leicht versetzt ist. Das lösen Sie mit diesem Trick im Nu.
Vor einer Weile hat sich Dr. Code nach einem neuen Formularplugin umgesehen. «Back to the roots» war am Schluss die Devise. Denn zurückgekehrt sind wir zum Formular-Plugin, das wir ganz am Anfang unserer WordPress-Zeit genutzt haben: Zu Contact ...
Je nach Grösse Ihrer Anzeige und je nach Umfang des Menüs Ihrer Website kann es vorkommen, dass das Menü auf kleineren Monitoren zweizeilig dargestellt wird. Das ist natürlich unschön und wir versuchen es zu verhindern. Hier ein Hack, der helfen kann.
Im Slider-Modul des Divi-Themes lässt sich ein Button – etwa für zusätzliche Information o.ä. – anzeigen. Ab und an bräuchte man aber womöglich einen zweiten oder dritten Button. Ein solcher lässt sich ganz einfach erstellen.
Keine Inhalte gefunden.


